Rücken & Gelenke

Five – ein Beweglichkeitskonzept für Rücken und Gelenke

Verkürzte Muskeln haben an diesen Schmerzen einen grossen Anteil. Dagegen können Sie mit Übungen aus dem Five-Konzept etwas tun:
Die verkürzten Muskelnketten werden wieder verlängert und bringt Ihre
Muskelspannung wieder ins Lot und setzt darauf, geschwächte Muskulatur zu kräftigen. Ihre Schmerzprobleme werden da anpackt, wo sie entstehen – in den gesamten Muskelketten. Durch die Übungen lassen sich bereits mit ein bis zwei Sitzungen innerhalb von zehn Tagen Beschwerden lindern.

Sensomotorisches und körperstabilisierendes Training

Ziel dieser Art von Training ist es, die Koordination und die Abläufe von Bewegungen zu verbessern. Zum einen wird der Gleichgewichtssinn angesprochen, zum anderen wird die Koordination zwischen verschiedenen Muskelketten herausgefordert. Im Alltag zeigt sich, dass Sie durch sensomotorisches Training Ihre Körperbeherrschung verbessern. Geraten Sie beispielsweise plötzlich in einen unsicheren Stand, können Sie vermeiden zu stürzen, weil Ihre Koordinationsfähigkeit sich verbessert hat.

Dieses Art Training eignet sich für alle Altersstufen und für unterschiedliche Intensitäten – von der Rehabilitation bis zum Hochleistungssport. Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Koordination verbessern können.